Die Story von Familie Peters, Hanseatic Coffee Roasters, Hamburg

Die Hanseatic Coffee Roasters wurden 2014 von Sven Peters, einem gebürtigen Hamburger mit einer frühen Leidenschaft für Genussprodukte, ins Leben gerufen. Seine berufliche Laufbahn begann er in einer renommierten Sekt-Kellerei, wo er seine sensorischen Fähigkeiten schärfte. Später gründete er ein Unternehmen, das sich auf die Ausstattung von Hotels und Gastronomiebetrieben sowie auf Genussartikel spezialisierte. Von seinem Vater, der in einer Hamburger Kaffeerösterei ausgebildet wurde, erhielt Sven Peters wertvolles Fachwissen, das bis heute seine Arbeit prägt. 2020 begann sein Sohn Frederic, ein ausgebildeter Hotelkaufmann mit vertieften Kenntnissen im Kaffeebereich, eine stärkere Rolle im Unternehmen zu übernehmen. Heute repräsentieren Sven und Frederic Peters die Hanseatic Coffee Roasters. Frederic konzentriert sich auf die Produktion und das Qualitätsmanagement des Röstkaffees sowie die Weiterentwicklung des Sortiments, während Sven die kaufmännischen Aspekte des Unternehmens leitet.

Im Juni 2022 fand das Unternehmen nach intensiver Suche den idealen Standort für ihre eigene Rösterei in Rahlstedt. Auf einer Fläche von rund 800 Quadratmetern errichteten sie eine Rösterei in Kooperation mit Public Coffee Roasters. Statt in Konkurrenz zu treten, entschieden sich die beiden familiengeführten Spezialitätenröstereien, ihre Expertise zu bündeln und dabei Ressourcen zu schonen. Ihr Motto lautet "Gemeinsam Produzieren" und "Gemeinsam Wachsen", immer mit dem Ziel, höchste Qualität und Nachhaltigkeit im Kaffeeanbau zu gewährleisten. Mit drei "Probat" Trommelröstern, die Kapazitäten von 12 kg, 25 kg und 75 kg haben, verbreiten sie nun den unwiderstehlichen Duft frisch gerösteter Kaffeebohnen für beide Marken.

Wir unterstützen unsere Röster und Partner, deshalb: Mehr zu Familie Peters und ihren Produkten auf ihrer Seite hier